Informationen

aus dem Hegering und darüber hinaus

7. November 2023

Olaf Hoyer

Herbstausflug auf den Jagdparcours nach Buke

Wir hatten Spaß und werden immer besser

Am 04.11.2023 machten sich zwei Schützenrotten des Hegerings und 2 Gäste der Isenberger Sportschützen auf, um im Jagdparcours auf dem 30 Hektar großen Gelände an 22 Stationen Tontauben zu beschießen, um den treffsicheren Flintenschuss unter jagdlichen Bedingungen zu trainieren. Frühes Aufstehen war dieses Mal nötig, um den Treff 09:00 Uhr in Buke nicht zu versäumen.

Für die Anreise wurden Fahrgemeinschaften gebildet und die Fahrzeit für jagdliche Fachgespräche genutzt. Es hat sogar eine Fahrgemeinschaft gegeben, die die Autobahnausfahrt um 20 Km verfehlt hat, weil sie so in die Gespräche vertieft war.


Um 9:30 Uhr hatten alle Teilnehmer ihre Eintrittskarte gelöst und die Munition gebunkert. Punkt 10 Uhr ging es mit zwei Rotten in den Parcours, wobei eine wieder das Glück hatte, vom Guide namens Engelbert geführt und beraten zu werden. Engelbert ist von den anderen beiden Buke Terminen in diesem Jahr bestens bekannt.

Aber auch die andere Rotte war mit Sebastian mehr als zufrieden.

Die Guides achten nicht nur Sicherheit, sondern geben wertvolle Hilfestellungen, die den schnellen Einstieg ins Tontaubenschießen zu ermöglichen. Einer unserer Neulinge hat den alten Hasen gehörig den Schneid abgekauft.

Das anschließende Schüsseltreiben war dringend notwendig, da der Parcours durchaus anstrengend war.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sehr viel Spaß, es wurde viel gelacht und einander motiviert.

Viel Spaß bei den nachfolgenden Impressionen.

Fotos

Videos

außerdem interessant…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zusammen geht’s besser

Hegering Hattingen