Informationen

aus dem Hegering und darüber hinaus

22. Oktober 2023

Marko Dargel

Fleisch und Wurst kommen nicht aus der Kühltheke im Supermarkt. Dafür müssen immer Tiere ihr Leben geben. Es kommt darauf an, wie sie leben konnten, auf welche Weise sie sterben mussten und wie wir die gewonnenen Nahrungsmittel wertschätzen. Jäger erlegen Wild mit besonderem Respekt vor dem Leben, ehren es im Moment des Jagderfolges und verwerten es möglichst vollständig.

Stammtisch – Hundeausbildung

aus dem Alltag eines Schweißhundeführers


Am 19.10.2023 fand unser Stammtisch zum Thema Hundeausbildung statt. Leider war der geplante Referent verhindert. Dankenswerterweise hat sich kurzfristig Frank Mackrodt bereiterklärt, uns seine Erfahrungen als Schweißhundeführer zu vermitteln.

mit Anton, einer Steirischen Rauhaarbracke

Mit einem kurzweiligen Vortrag hat er den zahlreichen interessierten Hegeringmitgliedern und Gästen einen lebendigen Eindruck vermittelt, wie ein Schweißhund ausgebildet wird und auf der Schweißspur arbeitet.

Eine gute Erinnerung war, dass nur mindestens brauchbare Hunde zur Nachsuche zugelassen sind.

Frank Mackrodt steht auch den Mitgliedern des Hegeringes Hattingen gern bei erforderlichen Nachsuchen zur Verfügung.

Kontakt Frank Mackrodt

Telefon: +49 179 4066897

Web: https://ennepe-ruhr.ljv-nrw.de/herdecke-wetter/

außerdem interessant…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zusammen geht’s besser

Hegering Hattingen