Informationen

aus dem Hegering und darüber hinaus

9. April 2023

Marko Dargel

Fleisch und Wurst kommen nicht aus der Kühltheke im Supermarkt. Dafür müssen immer Tiere ihr Leben geben. Es kommt darauf an, wie sie leben konnten, auf welche Weise sie sterben mussten und wie wir die gewonnenen Nahrungsmittel wertschätzen. Jäger erlegen Wild mit besonderem Respekt vor dem Leben, ehren es im Moment des Jagderfolges und verwerten es möglichst vollständig.

Tontaubenschießen April 2023

Ostersamstag 2023 fand unsere Ausfahrt zum Tontaubenschießen nach Buke mit 13 Teilnehmern statt.

Ostersamstag in Buke


Ein großartiges Erlebnis

Auch am 8. April waren erneut zwei Rotten zum Tontaubenschießen auf dem unvergleichlichen Jagdparcours in Buke. Dieses Mal hatte sogar das Wetter mitgespielt und neben der Freude über jeden gelungenen Treffer war es auch das Gemeinschaftsgefühl, was uns den Tag in Erinnerung bleiben lässt.

Die komfortable Startzeit um 12:00 Uhr ermöglichte nicht nur eine entspannte Anfahrt, im Anschluss haben wir den Tag bei Jägerschnitzel in der Gaststätte “Dunetal” ausklingen lassen.

Auch wenn es nicht alle zugeben – wir sind rechtschaffen abgekämpft. Jeder hatte 100 Schuss mitgenommen, manche haben sogar noch nachgekauft. Das heißt ca. 100 Mal ca. 2,5 kg in Anschlag bringen, nachführen und den Rückschlag aushalten. Das ist tatsächlich Sport, den man am nächsten Tag verspürt. 🙂

Falls jetzt jemand noch Lust bekommen hat: Am 10.06.23 haben wir den nächsten Termin, ebenfalls 12:00 Uhr.

außerdem interessant…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zusammen geht’s besser

Hegering Hattingen