Informationen

aus dem Hegering und darüber hinaus

11. Juni 2023

Marko Dargel

Fleisch und Wurst kommen nicht aus der Kühltheke im Supermarkt. Dafür müssen immer Tiere ihr Leben geben. Es kommt darauf an, wie sie leben konnten, auf welche Weise sie sterben mussten und wie wir die gewonnenen Nahrungsmittel wertschätzen. Jäger erlegen Wild mit besonderem Respekt vor dem Leben, ehren es im Moment des Jagderfolges und verwerten es möglichst vollständig.

Tontaubenschießen Juni 2023

Am 10. Juni 2023 fand eine weitere Ausfahrt zum Tontaubenschießen nach Buke mit 15 Teilnehmern statt.

Sommertag in Buke


Ein großartiges Erlebnis

Bei schönstem Sommerwetter war es wieder so weit: 15 Jägerinnen, Jäger und Isenberger Sportschützen trafen sich zum Tontaubenschießen auf dem Jagdparcours in Buke.

Trotz großer Hitze und praller Sonne haben wir den Tag bei viel Vergnügen und gefühlt besseren Ergebnisses als im April überstanden. Dieses Mal wurden auch Minitauben vom Himmel geholt, die nicht nur klein sind, sondern besonders schnell flogen, sodass sie bereits schwer abzuholen waren. Da viele Stände im Schatten des grünen Blätterdaches lagen, waren wir am Ende zwar rechtschaffen abgekämpft, aber hatten keinen Hitzschlag.

Ein neuer Termin steht noch nicht fest und muss noch organisiert werden.

außerdem interessant…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zusammen geht’s besser

Hegering Hattingen