Informationen

aus dem Hegering und darüber hinaus

28. September 2023

Susanne Nierhoff

Aufbau Hundeausbildung

„Jagd ohne Hund ist Schund“, dies ist eine Aussage, die man oft von Jägern hört.

Dem schließen wir uns an, denn für die weid- und tierschutzgerechte Jagd bedarf es gut ausgebildeter Jagdhunde. 

Aus diesem Grund haben wir als Vorstand beschlossen, den Aufbau des Hundewesens zu einem zentralen Thema zu machen. Unser Ziel ist es, die Hundeführer in unserem Hegering bei Themen rund um den Hund zu unterstützen. Damit wir unser Angebot sinnvoll auf eure Bedürfnisse abstimmen können, haben wir eine kurze Umfrage vorbereitet. Diese Umfrage gibt euch und uns die Gelegenheit, eure Bedürfnisse und auch Anregungen aufzuzeigen und wir können unsere Angebote entsprechend ausrichten.

Auch möchten wir alle Hundeführer, die sich aktiv am Aufbau beteiligen möchten, herzlich einladen. Wir freuen uns auf euch!

Als Auftakt zu dem Thema Hundewesen möchten wir euch recht herzlich am Donnerstag, dem 19.10.23 um 19:30 zu einem Vortrag einladen. Wir freuen uns, dass ein erfahrener Jagdhund Ausbilder und Richter gemeinsam mit uns in das Thema eintaucht. Es erfolgt noch eine gesonderte Einladung für diesen Stammtisch.  

Damit wir unsere Website für das Hundewesen mit mehr Leben füllen können, würden wir uns über die Zusendung von Fotos von euren Vierbeinern sehr freuen. 

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
bitte eine Option wählen
bitte eine Option wählen
bitte eine vorwiegende Option wählen
bitte eine Option wählen
bitte eine Option wählen
Name
Ich möchte ein Foto meines Hundes für die Webgallerie bereitstellen

außerdem interessant…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zusammen geht’s besser

Hegering Hattingen